Nach Silvester in der City sind wir weiter Richtung Norden gefahren! Diesmal unser Ziel: Bay of Islands - genauer gesagt das Örtchen Paihia!
Hier war dann Entspannung angesagt. Heisst: 3 Nächte (kurzer Hand um einen Tag verlänger) an einem Ort :-) und dazu auch noch Strand und Sonnenschein!
So sind wie von Auckland aus ca 200 km unterwegs gefahren und haben den Neujahrstag mit einem Roadtrip durch schöne Landschaften verbracht.
In Paihia angekommen erst einmal in das Hotel und weiter in das Örtchen.

Müde und zufrieden gingen wir ins Bett. Denn am kommenden Tag sollte es weitergehen: mit dem Katamaran raus in die Buchten!
Wir hatten herrliches Wetter und waren bereit mit Delfinen zu schwimmen.
Leider wurde daraus leider nichts, da die Delfine mit ihrem Baby unterwegs waren und es in diesem Fall nicht möglich ist.
Dafür hatten wir einen schönen entspannten Tag auf See mit Grillen und Segeln.
Am Tag darauf waren wir auch am Strand, mit dem Kajak und zu Kauri Bäumen unterwegs. Den Abschluss haben wir in einem weiteren entspannten Tag in den Buchten gefunden und waren Schnorcheln, Stand Up Paddeln und haben die Ruhe in der Bucht genossen.
Alles in allem ein herrlicher Abschluss unserer Reise. Zwar ohne die eigentlichen angedachten Ausflüge zu Cape Reinga oder Waiheke Island. Aber wir wollen ja auch auf unseren nächsten Neuseeland Reise noch etwas neues sehen ;-)



